Unser Programm zur Wahl 2018

 

Für die Wahl zum 61. Studierendenparlament 2018 haben wir uns neu aufgestellt – nicht nur möchten wir weitere neue programmatische Schwerpunkte setzen, sondern uns auch in einem neuen Gewand zeigen.

Die diesjährigen Wahlen stehen für uns unter den folgenden vier Themenschwerpunkten:

  • Not my Hochschulgesetz
  • nachhaltig & digital
  • sozial & gerecht
  • queerfeministisch und weltoffen!

 

Wir stehen für eine nachhaltige und weltoffene Universität und für eine starke Mitbestimmung im Sinne der Studierendenschaft – für ein selbstbestimmtes Studium!

 

Und: Hochschulpolitik kann viel bewegen, das haben unsere Errungenschaften in den letzten Jahren gezeigt! Wir haben noch viele Ideen zur Gestaltung unserer Uni, die wir dir hier vorstellen möchten. Wir würden uns über dein Vertrauen freuen, um diese in der nächsten Legislatur in Angriff nehmen zu können oder weiter voranzutreiben. Noch mehr freuen wir uns, wenn du Lust bekommst, unsere Uni mit uns zusammen zu gestalten!

 

Das ausführliche Wahlprogramm 2018 findest du unter diesem Link.