Kalender

Nov
4
Mo
Podiumsdiskussion Green Office @ S9
Nov 4 um 18:00 – 21:00
Nov
5
Di
Plenum @ Grünes Zentrum
Nov 5 um 19:00

Du möchtest uns kennen lernen oder direkt mitmachen? Dann schaue doch einfach mal bei unserem Plenum vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr c.t. im Grünen Zentrum (Windthorststraße 7) direkt am Hauptbahnhof.

Nov
8
Fr
fridaysforfuture @ Prinzipalmarkt
Nov 8 um 14:00 – 16:00
Nov
12
Di
Plenum @ Grünes Zentrum
Nov 12 um 19:00

Du möchtest uns kennen lernen oder direkt mitmachen? Dann schaue doch einfach mal bei unserem Plenum vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr c.t. im Grünen Zentrum (Windthorststraße 7) direkt am Hauptbahnhof.

Our House is on Fire – A perspective from the World Health Organisation (James Creswick) @ 1. OG im Lehrgebäude des Albert-Schweizer-Campus
Nov 12 um 20:00
Nov
15
Fr
fridaysforfuture @ Prinzipalmarkt
Nov 15 um 14:00 – 16:00
Nov
18
Mo
Grün. Grundsätzlich. Friedlich. – Münsteraner Grüne werden grundsätzlich @ Trafostation Münster
Nov 18 um 19:30 – 22:00

Die grüne Partei wächst und das mitten im Grundsatzprogrammprozess. Wann, wenn nicht jetzt ist die Zeit gekommen, mal ganz grundsätzlich zu werden?

Winfried Nachtwei, ehemaliger sicherheitspolitischer Sprecher der grünen Fraktion im Bundestag, und Sara Nanni, stellv. Sprecherin der BAG Frieden, wollen mit euch diskutieren, was es heißt, dass GRÜN GRUNDSÄTZLICH FRIEDLICH denkt und handelt. Beide sind Mitglieder der Impulsgruppe “Neue Fragen für Europa, die Außen-, Sicherheits- und Menschenrechtspolitik” zum Grundsatzprogrammprozess.

Moderiert wird die Veranstaltung von Anna Blundell, Sprecherin des KV Münster und grüne Kandidatin für das Europaparlament bei der letzten Europawahl. Eure Meinungen sind gefragt.

Kommt vorbei und mischt euch grundsätzlich ein!

Nov
19
Di
Fahrradstadt Münster: Wie sich Luftverschmutzung und Verkehrsentwicklung auf unsere Gesundheit auswirken @ Lounge im PAN-Zentrum
Nov 19 um 18:00

Diskussion mit:
Dr. Werner Allemeyer, Bürgerinitiative b51 Telgte e.V.
Prof. Dr. Otto Klemm, Institut für Klimatologie
Prof. Dr. Thorsten Kuczius, Institut für Hygiene
Sprecher*in für Verkehrspolitik der Grünen Ratsfraktion

Plenum @ Grünes Zentrum
Nov 19 um 19:00

Du möchtest uns kennen lernen oder direkt mitmachen? Dann schaue doch einfach mal bei unserem Plenum vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr c.t. im Grünen Zentrum (Windthorststraße 7) direkt am Hauptbahnhof.

Nov
21
Do
Leben ohne Plastik – Vortrag @ Aula der KSHG
Nov 21 um 20:00 – 21:30

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, mit wie viel Plastikverpackungen du täglich in Berührung kommst? Ob Nahrungsmittel oder Kosmetikprodukte, nahezu alles was wir im Supermarkt finden ist in Plastik verpackt. Die Folge: Unmengen an Plastikmüll. Doch das muss nicht sein, denn längst gibt es Alternativen. Meike Schulzik vom Unverpacktladen EINZELHANDEL erklärt, wie jeder von uns Plastik einsparen kann.