fridaysforfuture

Freitag ist Klimatag!

WOW! Wir waren 25.000 fürs Klima!

Am 20. September 2019 haben in ganz Deutschland über 1,4 Millionen Menschen gestreikt.

In Münster wollte Fridays for Future 10.000 Menschen auf die Staßen bekommen. Und sie haben es geschafft. Bei uns haben 25.000 Menschen gestreikt und damit eine der größten Demonstrationen in der Geschichte Münsters gebildet. Damit haben sie sich aktiv für einen besseren Klimaschutz stark gemacht. Und auch wir waren dabei:


Freitag ist Klimatag!

Fridays for Future richtet sich am 20.09.2019 an jede*n einzelne*n von uns. Dabei werden explizit alle angesprochen, ob Lehrer*in, Arbeitgeber*in, Sportler*in, Wissenschaftler*in, Angestellte*r, Eltern, Auszubildende*r oder Studierende*r. Deshalb wird unter dem Motto #AllefürsKlima in Münster ab 10 Uhr gestreikt.

Der 20.09. ist deshalb so besonders, da in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet wird.

Allein in Münster werden über 10.000 Menschen erwartet, deshalb sei mit uns dabei und demonstriere fürs Klima & unsere Zukunft!

Gleichzeitig veranstaltet Fahrradstadt.ms zusammen mit über 30 anderen lokalen Initiativen und den Viertelbewohner*innen aus dem Hansaviertel am Freitag den PARK(ing) Day. Damit soll eine kritische Diskussion zum Thema Nutzung und Gestaltung des öffentlichen (Stadt)Raumes angeregt werden. Um dies zu tun werden Verkehrsflächen zurückerobert, umgestaltet und genossen.

Es findet eine konzentrierte Aktion am Hansaring statt, doch jede*r kann auch seine eigenen Park erfinden, indem er oder sie* die Aktion bei der Stadt anmeldet.

Weiterhin kann man auch auf der Sammelkarte von fahrradstadt.ms erscheinen indem man einfach die eigenen Daten einträgt.

Der Link dazu lautet: www.fahrradstadt.ms/parkingday

 

Und jetzt nochmal konkret:

#AllefürsKlima – Fridays for Future

Wann: 10 – 13 Uhr

Wo: Prinzipalmarkt, 48143 Münster

Wer: Du, wir, deine Freund*innen, deine Eltern, deine Großeltern, deine Mitstudis etc.

 

PARK(ing) Day – Fahrradstadt.ms

Wann: 12 – 19 Uhr

Wo: Hansaring, 48155 Münster

Wer: Du, wir, deine Freund*innen, deine Eltern, deine Großeltern, deine Mitstudis etc.

Neuste Artikel

#prinzdumm

Wilhelm stürzen!

Mitmachen

Neueinsteiger*innentreffen WiSe 2019/20

Mitmachen

Neueinsteiger*innentreffen am 15. Oktober um 19:00 Uhr

Ähnliche Artikel