Wahlprogramm 2020

Liebe Studierende,

CampusGrün setzt sich für eine nachhaltige, sozial gerechte, demokratische, queerfeminsitische, weltoffene und antifaschistische Universität ein. Wir positionieren uns daher gegen Einschränkungen der studentischen Freiheiten, für mehr Mitbestimmung, für ein selbstbestimmtes Studium und eine moderne, vielfältige Universität und Studierendenschaft!

An der Uni Münster hat CampusGrün in den letzten Jahren im Studierendenparlament, im AStA und in anderen Gremien bereits viel erreicht.
Mehr dazu und was wir noch erreichen wollen, findest du in den einzelnen Kapiteln. Bei unserem Wahlprogramm haben wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN orientiert.

Daraus sind die fünf großen Kapitel „Klima- und Umweltschutz“, „Gerechte Gesellschaft“, „Studierende absichern“, „Inklusive Bildung“ sowie „Innovation, Digitalisierung und Infrastruktur” entstanden.

Hochschulpolitik kann viel bewegen! Wir haben einiges erreicht und auch noch weitere Ideen zur Gestaltung unserer Uni. Dafür brauchen wir aber deine Hilfe! Wir würden uns über dein Vertrauen freuen, um unsere Ziele in der nächsten Legislatur in Angriff nehmen zu können und weiter voranzutreiben.

Du hast Lust bekommen, die Uni zusammen mit uns zu gestalten? Dann schau bei unserem Plenum vorbei!

Deine CampusGrün-Hochschulgruppe
Münster, den 10. November 2020

 

Neuste Artikel

Deine Stimme für eine Uni mit Zukunft

Mitmachen

Neueinsteiger*innentreffen am 13. Oktober um 19:00 Uhr

60 Minuten mit ...

60 Minuten mit Peter Todeskino

Ähnliche Artikel