Auf seiner dritten Sitzung hat das Studierendenparlament mit einer kleinen Änderung unseren Antrag „Gegen jeden Antisemitismus!“ beschlossen.
Darin positionieren wir uns klar gegen jede Form des Antisemitismus und lehnen die Boykottbestrebungen gegen Israel ab. Insbesondere positionieren wir uns damit gegen die BDS-Bewegung und sprechen uns gegen jegliche Zusammenarbeit mit dieser aus.
Mit diesem Antrag sind wir dem Beispiel der von uns unterzeichneten „Resolution – gegen BDS und jeden Antisemitismus“, die auf der ersten Deutsch-Israelischen Studierendenkonferenz in Frankfurt beschlossen wurde und bei der unser Bundesverband Erstunterstützer ist.
Der vollständige Beschluss im Wortlaut ist auf der Seite des StuPa zu finden.
Hier findest du die internationale Presseberchterstattung über den Beschluss aus der Zeitung „The Jerusalem Post“.
Verwandte Artikel
Koalitionsvertrag 2021/22 „Raus aus der Krise, rein in die Uni!“
Im 64. Studierendenparlament der Uni Münster bilden CampusGrün und die Juso-Hochschulgruppe erneut eine Koalition mit dem Ziel, der Studierendenschaft eine lautstarke und linke Stimme zu geben. Wir möchten uns gegenüber…
Weiterlesen »
Neueinsteiger*innentreffen am 19. Oktober um 18:15 Uhr
Du möchtest wissen, wie Hochschulpolitik funktioniert, willst neue Leute kennenlernen und die Uni verändern? Dann komm‘ nächsten Dienstag zu unserem Neueinsteiger*innentreffen. Wir treffen uns in Präsenz am 19.10. um 18:15…
Weiterlesen »
Wahlprogramm 2021
Liebe Studierende, die vergangenen Monate waren für uns alle eine außergewöhnliche Zeit. Seit mehreren Monaten sitzen wir viele Stunden am Tag im eigenen Zimmer vorm Laptop, studieren und versuchen mit…
Weiterlesen »